4L60E-Getriebe Bewegt Sich In Keinem Gang

Ihr neuer Pickup verfügt über ein 4L60E-Automatikgetriebe. Das 4l60e-Getriebe Ihres Fahrzeugs bewegt sich jedoch in keinem Gang. Egal in welchen Gang Sie schalten, Ihr Fahrzeug steckt fest und verhält sich so, als ob es geparkt wäre. Möglicherweise hören Sie das Klicken der Zahnräder oder gar kein Geräusch.

Das ist ein Problem, das jeder lösen kann.

Warum passiert dies? Es gibt viele Dinge, die schief gehen können, und wir werden versuchen, einige DIY-Lösungen anzubieten. Sie haben wahrscheinlich schon viel für die Getriebeinstallation bezahlt. Hier sind einige Möglichkeiten, Geld zu sparen und das Problem selbst zu lösen.

Warum bewegt sich mein 4L60E-Getriebe in keinem Gang?

Hier sind die wahrscheinlichsten Gründe, warum Ihr 4L60E-Getriebe in keinem Gang funktioniert:

  • Pumpenausfall
  • Totalverlust des Getriebeöls
  • Zu viel Getriebeflüssigkeit
  • Drehmomentwandler sitzt falsch

Wenn Ihr Getriebe nicht in den ersten Gang schaltet, empfehlen wir Ihnen, unseren separaten Artikel zu lesen.

Die 4 Wichtigsten Gründe, Warum Sich Das 4L60E-Getriebe In Keinem Gang Bewegt

Hier gehen wir auf die vier wichtigsten Gründe ein, warum sich Ihr 4L60-Getriebe in keinem der Gänge bewegt, in die Sie schalten. Einige erfordern den Austausch bestimmter Teile, während andere erfordern, dass Sie untersuchen, wie das Getriebe installiert wurde. Geben Sie auch Lösungen an, wie Sie das Problem beheben können, nachdem Sie den Grund für das Problem eingegrenzt haben.

Grund Nr. 1: Pumpenausfall

Der Pumpenausfall ist der schwerwiegendste der vier aufgeführten Gründe. Es bedeutet fast immer, dass Sie Ihre Pumpe ersetzen müssen. Dies ist kein häufiges Problem beim 4L60E-Getriebe, aber es ist wichtig, dass es so schnell wie möglich behoben wird.

Sie können feststellen, ob die Pumpe Ihres Fahrzeugs ausgefallen ist, indem Sie auf diese Symptome achten.

Der erste offensichtliche ist, dass Sie einen stechenden oder verbrannten Geruch aus der Umgebung Ihres Getriebes bekommen. Der Grund ist, dass das Getriebeöl nicht richtig zirkuliert, wenn die Pumpe nicht richtig arbeitet. Das Getriebeöl kann leicht verbrennen und sich verfärben.

Lösung: So können Sie überprüfen, ob Ihre Getriebepumpe ausgefallen ist. Prüfen Sie den Getriebeölstand bei ausgeschaltetem Motor. Starten Sie den Motor und prüfen Sie den Flüssigkeitsstand. Wenn sich der Flüssigkeitsstand nicht ändert, kann die Getriebepumpe beschädigt werden.

Leider führt kein Weg daran vorbei, als die Getriebepumpe auszutauschen. So finden Sie ganz einfach das passende Getriebe für Ihr Fahrzeug.

Grund Nr. 2 – Vollständiger Verlust Der Getriebeflüssigkeit

Sie sollten inzwischen wissen, dass Getriebeöl für die gute Funktion Ihres Getriebes äußerst wichtig ist. Getriebeflüssigkeit muss aus einem Leck austreten können. Dies kann in vielerlei Hinsicht problematisch sein. Kein Getriebeöl zu haben ist auch unvorhersehbar – manchmal bewegt es sich nicht (wie in diesem Fall), aber es kann auch zu Getriebeschlupf und anderen Problemen führen.

Lösung: Suchen Sie nach Leckagen im Getriebe und verfolgen Sie diese. Erst nachdem die Lecks identifiziert und repariert wurden, können Sie das Getriebe mit Flüssigkeit auffüllen. Sie sollten das Getriebe nicht mit Getriebeöl füllen, es sei denn, Sie haben die Lecks behoben.

Aus diesem Grund sind die meisten Getriebeöle auch rot gefärbt, damit Sie die Lecks leicht erkennen können. Sie können die roten Schlieren in Ihrem Getriebeöl leicht finden, wenn es rot ist. Sie können auch feststellen, dass Ihr Getriebeöl aufgrund einer losen Dichtung ausläuft. In diesem Fall müssen Sie die Dichtung ersetzen oder das Leck reparieren.

#3: Zu Viel Getriebeflüssigkeit

Getriebeflüssigkeit kann eine komplizierte Substanz sein. Getriebeöl kann Ihrem Automatikgetriebe ernsthafte Probleme bereiten, wenn es nicht ausreicht. Es kann jedoch auch zu großen Problemen führen, wenn es zu hoch ist. Zu viel Getriebeöl in Ihrem System kann die Temperaturen drastisch verändern und außerhalb des empfohlenen Temperaturbereichs liegen. Dies kann viele Probleme für die Funktion Ihres 4L60E-Automatikgetriebes verursachen.

Lösung: Sie müssen einen Teil des Getriebeöls ausstoßen, damit Ihr Automatikgetriebe 4L60E wieder normal funktioniert. Dies kann durch Öffnen des Getriebes und manuelles Entfernen von etwas Getriebeöl erfolgen, bis es den gewünschten Stand erreicht. Um sicherzustellen, dass Sie das Getriebeöl nicht einatmen oder damit in Kontakt kommen, tragen Sie immer Schutzhandschuhe.

Obwohl es schwierig erscheinen mag, etwas Getriebeflüssigkeit loszuwerden, ist es viel einfacher als die anderen Probleme. Es ist auch in Zukunft leicht vermeidbar. Stellen Sie sicher, dass Sie immer die richtige Menge Getriebeöl einfüllen. Sie benötigen mehr Getriebeöl, wenn Sie 4L60E vollständig trocken haben.

Grund Nr. 4 – Drehmomentwandler Sitzt Falsch

Wenn der Drehmomentwandler falsch sitzt, kann dies Probleme für Ihr 4L60E-Automatikgetriebe verursachen und dazu führen, dass es mit allen Gängen feststeckt, als ob es geparkt wäre. Dieses Problem wird von der Person verursacht, die die Übertragung installiert hat. Dies ist ein häufiger Fehler, den unerfahrene Lkw-Besitzer und Mechaniker machen, wenn sie nicht mit dem Einbau eines automatisierten Getriebes vertraut sind.

Lösung: Auch wenn Sie Angst haben, alles zu öffnen und wieder richtig einbauen zu müssen, ist dies die einzige Möglichkeit, den richtigen Sitz des Drehmomentwandlers sicherzustellen. Sie müssen den Drehmomentwandler bis zur Flywall nach vorne ziehen.

Fazit

Wir hoffen, dass Sie das Problem lösen konnten, dass Ihr 4L60E-Automatikgetriebe feststeckt und sich in keinem Gang bewegt. Die häufigsten Erklärungen für dieses Problem sind, dass Sie entweder zu wenig Getriebeöl oder zu viel davon haben! Eine andere Möglichkeit ist, dass Ihr Mechaniker den Drehmomentwandler falsch eingebaut hat. Schließlich besteht die unwahrscheinliche Möglichkeit, dass die Pumpen ausgefallen sind, und Sie müssen sie in diesem Fall möglicherweise ersetzen.

Wir sind zuversichtlich, dass Sie das Problem schnell beheben und Ihr Auto wieder zum Laufen bringen können.