Anthill Films Kündigt Neuen Film An.

Anthill Films Kündigt Neuen Film An. Folgen Sie Mir

Eine kleine Gruppe von Filmemachern hat die letzten 11 Monate damit verbracht, zusammenzuarbeiten, um ein Konzept für eine neue Mountainbike-Filmfirma zu erstellen. Anthill Films freut sich bekannt zu geben, dass ihr Premierenfilm „Follow Me“ im Frühjahr 2010 erscheinen wird. Darin werden einige der talentiertesten Mountainbiker der Welt zu sehen sein, darunter Gee Atherton und Brandon Semenuk sowie Geoff Gulevich und Kurt Sorge.

Anthill ist kein Neuling in der Welt der Mountainbike-Filme. Fünf wichtige Mitglieder der preisgekrönten Filmgesellschaft The Collective, Darcy Wittenburg (Darren McCullough), Colin Jones, Jonathan Shramm und Jonathan Shramm, haben in den letzten sechs Jahren gemeinsam Filme gedreht. Der einzige Neuzugang ist Ian Dunn, der als Produzent/Marketingdirektor die geschäftliche Seite der Dinge behalten wird, damit sich die Crew darauf konzentrieren kann, den bestmöglichen Film zu produzieren.

Darcy, Mitbegründer und Creative Director von Anthill, sagt, dass wir jedes Mal, wenn wir ein Projekt starten, darüber nachdenken, was wir als nächstes tun wollen. Wir fordern uns immer selbst heraus, neue Ideen zu finden. Als die Crew erfuhr, dass Jamie Houssain (Produzent und Mitbegründer des Kollektivs) neue Möglichkeiten außerhalb des Filmemachens verfolgen würde, entschieden die Jungs, dass es der richtige Zeitpunkt sei, etwas Neues zu beginnen und auf dem aufzubauen, was sie bereits getan hatten.

Follow Me wird eine Weiterentwicklung der Anthill-Crew sein. Es wird ihnen erlauben, neue Ideen, Konzepte und Stile zu erforschen, die nicht mit dem Stil des Kollektivs übereinstimmen. Unser Ziel ist es, uns als Filmemacher wirklich dazu zu drängen, etwas völlig Originelles zu entwickeln, sagt Darcy. Wir wollen einen Film machen, der super optimistisch ist und alle daran erinnert, warum wir alle Mountainbiken lieben. Das zentrale Konzept des Films ist, dass niemand alleine fährt, und konzentriert sich auf die Idee, dass wir die besten Zeiten auf unseren Fahrrädern haben, wenn wir mit unseren Freunden fahren. „Follow Me“ wird vollständig in HD mit der neuesten Kameratechnologie gedreht, einschließlich der Red One Super High-Definition Red One.

Anthill produziert eine Reihe von Webisodes, die im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden, um allen die Insider-Informationen darüber zu geben, was mit dem Film vor seiner Veröffentlichung im nächsten Frühjahr passiert.

Shimano präsentiert Follow Me in Zusammenarbeit mit Adidas Eyewear and Bike Parks of British Columbia, Nike 6.0, PinkBike.com und PRO Components.

Weitere Informationen finden Sie unter anthillfilms.com