RENNNACHRICHTEN FÜR EIN WOCHENENDE AM 16. APRIL

Mike Cushionbury

Mike Cushionbury

Ich bin endlich zurück in dem Land, wo ich hingehöre. Ich schaffte es ohne Probleme aus Mexiko heraus, aber auf halbem Weg nach Hause explodierte der Auspuffkrümmer, sodass die Villa auf der Interstate 5 South zum Stehen kam. So-Bes Matt Bottomly konnte mich auf seiner Heimreise nach Lake Tahoe überholen. Ich habe ihn überredet, es an seinen Mietwagen anzuschließen und mich nach Hause zu fahren. Der Streitwagen wurde nun bis zum Big Bear NORBA National am 20. und 21. Mai am Boden gehalten. Ich bekomme Hilfe von Charlie Livermore, dem Teammanager von Volvo-Cannondales, für die Weltmeisterschaft in Houffalize (Belgien) vom 29. bis 30. April. Den Kontakt halten! Ich halte Sie mit den nationalen Rennstrecken Schlag für Schlag auf dem Laufenden.

EIN FAST SCHMUTZIGER STRASSEN-KLASSIKER
Es war ein wunderschöner Sonntagmorgen. Ich rollte mich um 7 Uhr morgens aus dem Bett, schnappte mir eine dampfende Tasse Peets Blend und schaltete den Fernseher ein. Outdoor Life Network lieferte zwei Stunden Berichterstattung aus Paris-Roubaix, Frankreich. Dieses legendäre Straßenrennen wurde teilweise über Kopfsteinpflaster gefahren und die 98. Auflage war eine seiner besten. Die USA Das Team des US Postal Service war die Hauptanimatoren, während Mapei-Quick Step und Mapei die Hauptfahrer von Mapei waren. Die amerikanischen Fahrer Franki Andreu und Marty Jemison (beide in entscheidenden Pausen) und George Hincapie (6. Gesamtrang) zeigten eine beeindruckende Show. Es war besonders herzerwärmend, den 34-jährigen Belgier Johan Musseeuw gewinnen zu sehen, weil sein Sturz 1998 bei demselben Event beinahe seine Karriere und sein Leben beendet hätte. Apropos TV-Berichterstattung: NORBA hat gerade einen Vertrag mit dem Outdoor Life Network abgeschlossen, um dieses Jahr den gesamten NORBA-Programmplan auszustrahlen.

CADEL EVANS VERLETZUNGS-UPDATE
Ich hatte heute die Gelegenheit, mit Volvo-Cannondales Cadel Evans zu sprechen und zu sehen, wie es dem aktuellen Weltcup-Champion geht, nachdem er sich vor etwas mehr als zwei Wochen beim Napa World Cup das Schlüsselbein gebrochen und damit seine Verfolgungsjagd um die Weltmeisterschaft beendet hat . Sein Sturz verlief so: Es war sehr einfach, ich habe mich gerade für das Straßenrennen aufgewärmt, während ich an einigen Fahrern vorbeigefahren bin und über die Holzhindernisse gesprungen bin. Ich habe mich nicht so konzentriert, wie ich hätte sein sollen, und mein Hinterrad schlug auf das Hindernis, das mich über die Stangen wirft. Ich kann Ihnen versichern, dass das Pflaster sehr hart ist.
Die Verletzung wird als Pseudarthrose bezeichnet, ein erneuter Bruch des einfachen Bruchs, der aus einem Straßenrennen-Unfall bei der Tour Down Under (Australien) im Januar resultierte. Cadel gab an, dass sein Schlüsselbein leicht ausgerenkt sei.
Cadel erklärte, dass es zwar enttäuschend sei, sein Motorrad in Napas Boxen mit der Nummer eins am Reißverschluss zu sehen, es ihm aber erlauben werde, sich mehr auf sein Hauptziel der Saison, die Olympischen Spiele, zu konzentrieren, und er erwarte, darauf vorbereitet zu sein Weltmeisterschaft im Juni.
Die WM ist nichts für mich. Aber so funktioniert es. Es wird ein Test meines Charakters sein, wenn nicht mehr!
Zu diesem Zeitpunkt sagte Cadel, dass er am 13. und 14. Mai beim fünften Lauf in Sarantino, Italien, zum Weltcuprennen zurückkehren werde. Er sagte, dass es vom Heilungsprozess abhängen würde.
Ich muss mich nur gedulden.

FELSIGER BERG – 2001
Ich habe gerade einen Anruf von Rocky Mountain Bicycles bekommen (sie sind Kanadier, eh) und obwohl sie sagten, dass es niemals passieren würde, hat Rocky bestätigt, dass sie ein Cyclocross-Bike für den Winter bauen (ich weiß, es ist früh, aber erträglich mit mir). Der Rahmen heißt Rail und besteht aus Easton UltraLite-Aluminium. Im nächsten Jahr feiern die Rocky Mountains ihr 20-jähriges Bestehen. Eine Special Edition Blizzard Hardtail wird aus 853er Stahl hergestellt und mit einem ausgefallenen, einzigartigen Farbschema lackiert.

UND SCHLIESSLICH VIRTUELLES DUNLAP
Die Today Show auf NBC war in Mazatlan zu sehen und nahm Teile von GTs Alison Dunlap auf, die Rennen fuhren und für eine bevorstehende Show aufgehängt wurden, in der sie als potenzielle olympische Medaillengewinnerin vorgestellt wurde. Die Sendung wird im Mai ausgestrahlt. Die coole Radkameraarbeit beim Mazatlan-Rennen wurde angeblich von Dunlapbuuuut gemacht, es war wirklich GTs Medienmann Steve Blick, der seinen benutzerdefinierten GT Singlespeed mit Dunlaps Vorderrad und Reifen an seinem Fahrrad fuhr, um die Fassade zu vervollständigen.