ÜBERSTEUERN Vs. UNTERSTEUERN

F:RC: Sie und MBA sprechen oft über Übersteuern und Untersteuern in Bezug darauf, wie ein Fahrrad Kurven handhabt oder ob ein Fahrrad das Vorderrad drückt usw. Vielleicht bin ich dicht, aber ich habe nie verstanden, was diese Begriffe relativ bedeuten Umgang mit dem Fahrrad. Kannst du das erklären, oh Guru of Gears? RC: Gute Frage, denn die Begriffe werden von der gesamten Branche (einschließlich MBA) oft missbraucht. Die Lehrbuchversion von Untersteuern ist, wenn der Fahrer den Lenker übermäßig drehen muss, um das Fahrrad um eine Kurve zu bringen. Schieben, wenn der Vorderreifen zuerst rutscht, ist das häufigste Symptom von Untersteuern. Übersteuern ist ein Begriff, der sich darauf bezieht, dass das Hinterrad während der Kurvenfahrt zuerst rutscht oder driftet, was den Fahrer (oder Fahrer) zwingt, den Lenker weniger oder sogar in die entgegengesetzte Richtung zu drehen, um dies während der Kurvenfahrt auszugleichen. Interessanterweise ist neutrales Handling die beste Situation, und (wenn das Fahrrad mit Höchstgeschwindigkeit fährt und richtig in die Kurve geneigt ist) führt dies zu einem Lenkwinkel von null oder fast null am Lenker. Da die Traktion gleichmäßig auf die Reifen verteilt ist, ermöglicht ein neutrales Fahrverhalten Manövrierfähigkeit. Das Fahrrad kann Kurven fahren, ohne sein Gleichgewicht zu beeinträchtigen, während es immer noch bis zu einem gewissen Grad manövrierbar ist. Ein Fahrrad mit neutralem Fahrverhalten kann angepasst werden, um den Kurvenradius zu verengen. Dann werden die Räder vorübergehend driften, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist. Der neue Radius kann dann nachgeführt werden (sehr nützlich). Das Fahrrad kann Kurven fahren, ohne sein Gleichgewicht zu beeinträchtigen, während es immer noch bis zu einem gewissen Grad manövrierbar ist. Ein Fahrrad mit neutralem Fahrverhalten kann angepasst werden, um den Kurvenradius zu verengen. Dann werden die Räder vorübergehend driften, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist. Der neue Radius kann dann nachgeführt werden (sehr nützlich). Das Fahrrad kann Kurven fahren, ohne sein Gleichgewicht zu beeinträchtigen, während es immer noch bis zu einem gewissen Grad manövrierbar ist. Ein Fahrrad mit neutralem Fahrverhalten kann angepasst werden, um den Kurvenradius zu verengen. Dann werden die Räder vorübergehend driften, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist. Der neue Radius kann dann nachgeführt werden (sehr nützlich).